Kurse


Kreative Kurse lancierten wir schon vor dem offiziellen Start der Schnauserei. Warum? Weil es spassig ist, man neue Leute kennenlernt, das Hirn Nahrung braucht, die Feinmotorik ab und zu ein bisschen geschmiert werden muss, das Leben sonst so langweilig sein kann…

Nebst eigenen Kursen, die wir hier anbieten, bist du gefragt. Wenn du einen kreativen Kurs durchführen möchtest, dann kontaktiere uns bitte rechtzeitig. Bitte beachte, dass wir die Kurs möglichst günstig anbieten möchten. Demnach eignen sich solche Veranstaltungen eher für die Bekanntmachung deines Angebotes, weniger als Einkommensquelle.

 

Kochkurse für Gruppen ab 5 bis 12 Personen
Dir steht abends und an einigen Wochenenden die ganze Schnauserei zur Verfügung, um kulinarisches Wissen zu büffeln oder einfach zuzuhören und dem Koch zuzuschauen, während du dich am Rotweinglas festhältst.

Dauer ca. 3 Stunden
CHF 50.- pro Person exklusive Konsumation (Die Konsumation variiert je nach Kochthema, welches du uns vorgibst, bspw. 3 einfache Gänge für zusätzlich 35.-)

 

Kochen für Anfänger ab 4 bis 12 Personen 
Du kannst ein Spiegelei braten? Dann wärst du vermutlich bereits etwas fortgeschrittener, als die üblichen Teilnehmer/innen, die wir mit diesem Kurs ansprechen möchten. Vielleicht schickt dich deine Frau, vielleicht möchtest du deine Mutter am Geburtstag überraschen, vielleicht hast du Angst vor dem Kochtopf, … wir verstehen deine Sorgen rund um die Herdplatte. (Das Ding, das ausschaut, wie ein Flachbildschirm auf der Tischplatte).

Dauer ca. 3 Stunden
CHF 50.- pro Person exklusive Konsumation
(
Wir nehmen dich auf die Warteliste und informieren dich, sobald wir eine Gruppe à 4 Personen zusammen haben.)

Privatstunde: CHF 80.- exklusive Konsumation

 

Lampenworkshop A  keine Mindestanzahl Teilnehmer erforderlich
Die Lampen, welche in der Schnauserei stehen, sind Beispiele, wie du deine eigene Leuchte gestalten kannst. In ein paar Stunden hast du das Basisgeflecht deines Wunschobjektes definiert, verdrahtet und soweit vorbereitet, dass du den Lampenworkshop B besuchen kannst. Das Material (je nach Grösse und Geschmack) für den zweiten Teil kaufst du selber ein.

Dauer ca. 2 Stunden
CHF 75.- pro Person (
mit Betonsockel zuzüglich CHF 30.-)

 

Lampenworkshop B  keine Mindestanzahl Teilnehmer erforderlich
Im Werkatelier gestaltest du dein Bijou mit der fachlichen Unterstützung und dem nötigen Werkzeug. Und bereits nach ein paar Stunden trägst du stolz dein Designstück nach Hause. Falls es zu gross wäre, fahren wir dich nach Hause 😉

Dauer ca. 3 Stunden
CHF 25.- pro Person