Förderei


 

Es war einmal … die Förderei der Schnauserei

Fleissige eierförmige Arbeiter der Förder-Eier AG spielten gelangweilt hinter den sieben Bergen mit der goldenen Gans. Ein Drache kam vorbei und klaute die Gans. Frösche wurden angezündet, Hexen geküsst und Schneewittchen gejagt, als ein Esel mit der Laute nach der Hilfe der Arbeiter krächzte. Sie flehten ihn an aufzuhören. Er willigte ein, sofern sie ihm ein Förder-Ei bauen würden. Bla bla bla, eins ergab das andere, Prinzessinnen wurden geerbst, Krüge geleimt und Struwwelhaare geflochten. Seither bauen sie nun, die Arbeiter der Förder-Eier AG, fleissig und täglich, ohne Lohn, Zaster, Money, Bares. Leben von der Hand in den Mund und warten auf noch mehr Arbeit.

Unterstütze die Schnauserei und profitiere von einer passenden Gegenleistung. Treib sie an, diese Arbeiter – sie sind käuflich!
Du braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. So funktioniert die Wirtschaft nun mal 🙂

Und hier siehst du, wer und was sich für wie viel in den Eierkarton wirft bzw. sich mit einem Namen beschriften lässt:

 

Fundament-Ei

Fundament-EI     25.-

Dein Name auf einem Fundament-Ei, symbolisch für die solide Basis der Schnauserei. Dieses ist im Werkatelier platziert. 
2 Gratis Getränke nach Wahl während den Öffnungszeiten der Schnauserei.

 

 

 

Bistro-Ei

 

Bistro-EI    55.-

Dein Name auf einem Bistro-Ei, symbolisch für das Ladenlokal der Schnauserei! Dieses ist im Werkatelier platziert.  
2 Gratis Getränke und was für den „kleinen Hunger“ nach Wahl während den Öffnungszeiten der Schnauserei.

 

 

 

Werkatelier-Ei

 

Werkstatt-EI    155.-

Dein Name auf einem Werkatelier-Ei, symbolisch für das kreative Werkatelier der Schnauserei, zur Förderung und Forderung der arbeitslosen Jugendlichen!  Dieses ist im Werkatelier platziert.
4 Gratis Getränke und was für den „kleinen Hunger“ nach Wahl, plus eine süsse Überraschung während den Öffnungszeiten der Schnauserei.

 

 

Büezer-Ei
Büezer-EI     255.-

Dein Name auf einem Büezer-Ei, symbolisch für die kosten- und arbeitsintensive Renovation der Schnauserei! Dieses ist im Werkatelier platziert.
Einladung an ein exklusives Promotionsessen (max. 10 Gäste anwesend). Es erwarten dich und eine Begleitperson exquisite kulinarische Leckerbissen am Band, ein ausgiebiges Schnausen, inkl. Getränke

 

 

Putzer-Ei

Putzer-EI     555.-

Dein Name auf dem Putzer-EI, symbolisch für das Herzstück der Schnauserei. In der Küche geht es nämlich mehr ums Putzen als ums Kochen. Wer kocht, weiss das! 
Persönliche Einladung an ein exklusives Promotionsessen (max. 10 Gäste anwesend). Es erwarten dich und deine 3 Begleitpersonen exquisite kulinarische Leckerbissen am Band, ein ausgiebiges Schnausen, inkl. Getränk!

 

Chef-Ei

Baumeister-EI    1555.-

Dein Name auf dem einmaligen Baumeister-Ei (roter Helm), symbolisch für den grosszügigen Vertrauensvorschuss. Persönliche Einladung an ein exklusives Promotionsessen (nur unter euch!). Es erwarten dich und deine 5 Begleitpersonen kulinarische Leckerbissen am Band, ein ausgiebiges Schnausen, inkl. Getränke, Unterhaltung und Gastgebergeschenke für alle!